Neu: Unterhaltsreinigung für Senioren

Unterhaltsreinigung für Senioren

Neu: Unterhaltsreinigung für Senioren

Ab sofort bieten wir Ihnen die Unterhaltsreinigung für Senioren an. Denn die Definition Reinigungskraft für ältere Menschen lässt sich klar abgrenzen. Die Gründe und Vorteile sind wie folgt:

  1. Der Haushalt macht sich bekanntlich nicht von allein und leider fällt er vielen Menschen im Alter auch nicht leicht. Dann können sogar vermeintlich einfache Dinge zu einer großen Herausforderung werden. Eine Reinigungskraft für Senioren bringt Erleichterung, wenn es körperlich anstrengend wird, das Wohnzimmer zu saugen, sowie Bad und Böden zu reinigen, Staub zu wischen oder noch schnell das Bett frisch zu beziehen. Oftmals sind es im Alltag die Angehörigen der Senioren, die spontan einspringen und für ihre Eltern und Großeltern diese Aufgaben übernehmen. Aber es gibt auch Familien, in denen Angehörige weit entfernt wohnen, so dass eine spezialisierte Reinigungskraft für Senioren eine wertvolle Unterstützung sein kann.
  2. Auch wenn das Putzen für die meisten Menschen ganz selbstverständlich zur Haushaltsführung dazugehört, so ist es doch wieder ein ganz eigenständiger Bereich. Außerdem ist eine saubere Wohnung/Haus ein wesentlicher Aspekt für das persönliche Wohlbefinden in den eigenen vier Wänden. Das Wohlbefinden wiederum ist auch eine wichtige Voraussetzung für Gefühle von Zufriedenheit und Glück im Alter – ein zentraler Punkt, wenn es darum geht, dass ältere Menschen noch so lange wie möglich Zuhause wohnen bleiben können.
  3. Damit das machbar ist, sorgt eine Reinigungskraft für Senioren dafür, dass die Zimmer aufgeräumt, das Bad so wie die Böden gereinigt und der Staub gewischt werden. Neben dem reinen Saubermachen gehört oftmals auch das Wäsche waschen oder das Bettenbeziehen zu  den Aufgaben, die eine Reinigungskraft für Senioren übernimmt. Welche Art der Unterstützung sich die Senioren von der Reinigungskraft wünschen, wird im Vorfeld abgestimmt. So leistet die Reinigungskraft einen wertvollen Beitrag zur Entlastung für Senioren und ihren Angehörigen.

Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen.

Ihre
Iwona und Daniel Banasiewicz